Januar 2017

Sternsinger in der Grundschule Olching

Weihrauchduft zog am ersten Schultag nach den Ferien durch die Grundschule Olching. Eine Gruppe von Sternsingern  besuchte nach dem Dreikönigstag in Olching auch ihre Schule und brachte den Mitschülern den Segen.

In ihre Umhänge gehüllt und den Weihrauchkessel schwenkend betraten sie die Aula, nachdem bereits alle Kinder das Schullied gesungen hatten und Tanja Motz die Geschichte der Januarfee vorgelesen hatte. Sie sangen „Wir kommen daher aus dem Morgenland“ und schrieben den Segensspruch 20*C+M+B*16 (Christus Mansionem Benedicat“ – Christus segne dieses Haus) mit Kreide an die Tür.

Danach wurden auch alle anderen Grundschüler geehrt, die als Sternsinger unterwegs gewesen waren und Spenden gesammelt haben. Nach einem weiteren gemeinsamen Lied war die kleine Feier beendet und die Schüler gingen zurück in ihre Klassen.