Februar 2017

Helau

Am Tag vor den Faschingsferien, verwandelte sich das Schulhaus in einen großen Narrenpalast. Hier trafen sich Prinzessinnen, Hexen, Roboter, Vampire und viele mehr, um in einer großen Polonaise durchs Gebäude in die Turnhalle zu ziehen. Dort wurde gesungen, getanzt, geschunkelt und „mit dem Bob gefahren“. Am Ende gab es in den Klassenzimmern noch vom Elternbeirat gestiftete Krapfen.

„Kunst – einmal anders“

Vom 15. Februar bis zum 23. Februar 2017 fand an unserer Schule der KESCH-Projekttag zum Thema „Kunst einmal anders“ statt.

Mit den unterschiedlichsten Dingen, z.B. Wasserpistolen, Besen, Salatschleudern, Seifenblasen und vielem mehr, malten und gestalteten die Kinder tolle Kunstwerke. Unterstützt wurden sie dabei von Eltern und Lehrern. So halfen alle zusammen, das Schulhaus weiter zu verschönern und einen Teil ihrer Werke durften die Kinder auch mit nach Hause nehmen.

Unser Dank gilt den Eltern, die uns bei diesem Projekt unterstützt haben und dem Elternbeirat, der sich finanziell an den Kosten beteiligt hat.