Februar 2019

Das „Theater Moussong“  war bei uns an der Schule zu Gast. Es zeigte vielen Klassen das Stück                     „Der Zauberlehrling“ nach Johann Wolfgang von Goethe.
Der Zauberlehrling zaubert sich aus seinem Gedicht und findet sich im Land der Bücher wieder. Dahin kommen alle, deren Schreiber sie vergessen hat oder deren Geschichten nicht zu Ende geschrieben sind. Der  Unglücksrabe erfährt, dass sein Gedicht im Papierkorb gelandet ist und er es retten muss, bevor es der Papierkorb zerkleinert und er nicht mehr zurückkann. Zum Glück ist der Papierkorb verstopft, sodass er nicht funktioniert und der Zauberlehrling sein Gedicht herausholen und sich wieder hineinzaubern kann. Es war eine spannende Geschichte, die uns gezeigt hat, dass man es mit dem Unfug nicht zu weit treiben soll. Besonders gut gefallen hat uns, wie echt die Figuren aussahen und wie fantasievoll das Bücherland gestaltet war.
Mia und Felicitas 4d