Schulanfänger

Liebe Eltern,

morgen ist der erste Schultag und wir freuen uns schon sehr darauf, Sie und Ihr Kind bei uns an der Schule begrüßen zu dürfen. Erfreulicherweise sind für Eingangsfeiern keine Einschränkungen vorgesehen und wir freuen uns darauf, Sie alle wie geplant in die Turnhalle einladen zu können. Bitte bringen Sie Ihr Kind am Dienstag in die Aula der Schule und begeben sich dann selbst über den Hintereingang (gegenüber des Sportplatzes) selbst in die Turnhalle.

Im Anschluss an die Feier laden wir Sie zu Kaffee und Kuchen in die Aula unserer Schule ein. Hier können Sie gerne warten, bis wir im Anschluss an den Unterricht die Ballone steigen lassen. Danach können Sie Ihr Kind mit ins Klassenzimmer begleiten.

Im Sinne der Gesunderhaltung aller würden wir uns freuen, wenn Sie mit Ihren Schulkindern vorab einen Corona-Schnelltest durchführen würden. Das Testzentrum am Rewe Center in Olching hat in den Tagen vor dem ersten Schultag folgende Öffnungszeiten: Sonntag von 9:00 – 19:00 Uhr, Montag von 8:00 – 19:00 Uhr und Dienstag von 6:30 – 19:00 Uhr. Gerne können Sie aber auch einen Schnelltest zu Hause durchführen.

Das Kultusministerium hat angewiesen allen Schülerinnen und Schülern für die ersten beiden Schulwochen sechs Selbsttests auszuhändigen. Diese können Sie dann daheim vor Unterrichtsbeginn jeweils selbst durchführen. Sollten Sie dieses Angebot annehmen wollen, geben Sie Ihrem Kind bitte den Abschnitt des Elternbriefs, der morgen an Ihr Kind ausgeteilt wird, ausgefüllt am zweiten Schultag mit in die Schule. Ihr Kind erhält dann von seiner Klassenlehrkraft die Tests.

Elisabeth Krause, Rin