November 2020

Weihnachten im Schuhkarton

Viele bedürftige Kinder und ihre Familien, für die Weihnachtsgeschenke keine Selbstverständlichkeit sind, leiden in diesem Jahr besonders unter den Umständen, die das Coronavirus mit sich gebracht hat. Für uns war das umso mehr ein Anlass, dieses Jahr bereits zum dritten Mal Schuhkartons zu packen und so viele Kinder wie möglich zu erreichen, um ihnen zu zeigen, dass sie nicht vergessen sind. Jeder gepackte Schuhkarton transportiert die Botschaft: Hoffnung – Wärme – Nächstenliebe.

Dieses Jahr haben 139 liebevoll gepackte Kartons die Reise aus der Grundschule Olching angetreten, die bald Kinder in Not in unterschiedlichen Ländern glücklich machen werden. Für viele Kinder ist es ein seltenes Glück, zu Weihnachten die Freude eines Weihnachtsfestes zu erleben und mit strahlenden Augen ein Geschenk zu öffnen. Die hübsch verzierten Päckchen sind gefüllt mit Spielsachen, Schulmaterialien, Kleidung und anderen schönen und nützlichen Dingen, die Kinderherzen höherschlagen lassen.

Ein großes Dankeschön geht an alle Eltern und Kinder für ihre Großzügigkeit!