Oktober 2022

Wiesn‘ Tag in der Grundschule Olching

Auch die Kinder der Grundschule Olching durften nach einer zwei Jährigen Pause nun endlich wieder das Oktoberfest in der Schule feiern.

Zahlreich erschienen die Mädchen im bunten Dirndl und die Jungs in schicken Lederhosen und Trachtenhemden.

Alle Kinder und Lehrer trafen sich in der Aula um gemeinsam das Wiesn Lied zu singen. Natürlich gehörte auch das Fliegerlied und der passende Tanz zum Pflichtprogramm.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, sowie den Eltern eine schöne restliche Wiesn!

Die Kinder der Grundschule Olching sagen „Danke“!

Am Freitag, den 07.10.2022 war die Aula der Grundschule Olching ganz besonders dekoriert. Die evangelischen und katholischen Religionslehrkräfte waren bereits vor Schulbeginn sehr fleißig und schmückten bunte Bänke mit allerlei Zweigen und Blättern. Alle Klassen brachten nach und nach reichlich gefüllte Erntedank-Körbe und stellten diese dazu. Gemeinsam bedankten wir uns für die vielen Gaben und sangen einige Lieder. In vielen Klassen wurde der Inhalt der Körbe im Anschluss geplündert, sodass der Schultag in einem kleinen Feste Ausklang fand.