Februar 2018

Musik schenkt Freude und macht Spaß

Das stellten die Kinder der Klassen 3/4a und 4a bei Workshops mit Mitgliedern des Bayerischen Staatsorchesters fest. Die Holz- und die Blechbläser sowie die Streicher besuchten die Klassen und stellten die verschiedenen Instrumentengruppen und ihren Beruf vor. Die Schüler waren davon sehr beeindruckt und hatten viele neugierige Fragen an die Künstler. Im Anschluss daran durften sie, ebenso wie andere interessierte Klassen, noch ein kleines Konzert genießen. Möglich macht dieses Erlebnis das Projekt „DACAPO“ der Staatsoper, das von den Freunden und Förderern der Musikalischen Akademie des Bayerischen Staatsorchesters großzügig gesponsert wird. Es soll Kinder möglichst früh mit nahezu allen Orchesterinstrumenten in unmittelbaren Kontakt zu bringen.