September 2022

Erster Schultag am 13.09.2022

Am 13. September starteten die neuen Erstklässler der Grundschule Olching in ihre Schulzeit. Erfreulicherweise konnte in diesem Schuljahr wieder eine Einschulungsfeier in der Turnhalle stattfinden.

Ausgestattet mit bunten, prall gefüllten Schultüten und ihren neuen Schulränzen wurden die aufgeregten Schulanfänger mit einem farbigen Luftballon von ihrer Lehrerin in der Aula in Empfang genommen. Währenddessen versammelten sich bereits alle Eltern und Verwandten der Schulkinder in der Turnhalle.

Nach einer Begrüßung durch die Rektorin Lisa Krause und dem gemeinsamen Singen unseres „Schullieds“ und „Einfach Klasse, dass du da bist“, spielten die Kinder der Klasse 4b ein Theaterstück zum Bilderbuch vom „Löwen der nicht schreiben konnte“ von Martin Baltscheit vor.

Im Anschluss daran verließen die stolzen Erstklässler die Turnhalle mit ihren Lehrerinnen und zogen in ihre Klassenzimmer ein.

In der Zwischenzeit bewirtete der Elternbeirat die Eltern und Verwandten der Kinder mit Kaffee und Kuchen in der Aula.

Nachdem sich die neuen ersten Klassen etwas kennengelernt und die Klassenzimmer erkundet hatten, durften die Kinder auf dem Pausenhof ihre Wünsche für das erste Schuljahr mit farbigen Bioluftballons in den Himmel steigen lassen.

Den ersten Schultag haben sie alle erfolgreich gemeistert 😊.

Wir wünschen unseren neuen Erstklässlern alles Gute und viel Erfolg in ihrem ersten Schuljahr!