Dezember 23

Adventssingen auf dem Olchinger Christkindlmarkt

Für vorweihnachtliche Stimmung sorgten die Kinder der 2c und 4b am Samstag, dem 09.12.2023 auf dem Olchinger Christkindlmarkt. Gemeinsam mit Ihren Klassenlehrerinnen Frau Hännes und Frau Baldeweg und mit musikalischer Unterstützung von Frau Zednik-Malsch studierten die Schülerinnen und Schüler verschiedene Weihnachtslieder ein. So begann das Vorsingen mit dem lustigen „Frosty, der Schneemann“, gefolgt von einigen ruhigeren, besinnlicheren Lieder, wie etwa „Advent“. Der Auftritt schloss mit einem Rap zu „Alle Jahre wieder“ ab. Besonders stimmungsvoll wurde es, als der ganze Markt die bekannten Zeilen des letzten Liedes gemeinsam sang. Es gab viel Applaus und eine Zugabe wurde gefordert. Von der Stadt Olching erhielten die Kinder ein Präsent für ihren tollen Auftritt.

vvvv

bvvvvv

vvvvv

Weihnachtsaktion Olching

Die Grundschule Olching packte auch dieses Schuljahr bunte Weihnachtspakete. Mit schönen Gaben und guten Grüßen erfreuten wir in Zusammenarbeit mit der örtlichen Tafel bedürftige Familien in Olching und Gröbenzell.