Juli 2023

Spendenlauf 2023

Auch in diesem Jahr veranstaltete der Elternbeirat der Grundschule Olching den Spendenlauf auf dem Speedway-Gelände. Jahrgangsweise traten die Kinder an, um für Ihre Schule Spenden zu sammeln. Wie das Ganze funktionierte?

Die Kinder suchten sich im Vorfeld Sponsoren für Ihren Lauf – Eltern, Großeltern, Geschwister, Tanten, Onkel, … . Diese unterstützen mit einem Beitrag pro gelaufene Runde.

Entsprechend motiviert waren die Schülerinnen und Schüler, möglichst viele Runden zu sammeln.

Aufgrund des warmen Sommerwetters wurden die Kinder mit viel Wasser versorgt, welches nicht selten als Ganzkörperkühlung diente, in Form von getränkten Kopfbedeckungen und Shirts. Eine anschließende Stärkung war bereits von den Eltern vorbereitet worden. Es gab geschnittene Melone und Gurkenscheiben – perfekt bei den Temperaturen!