November 2018

Weihnachten im Schuhkarton

Für viele Kinder ist es keine Selbstverständlichkeit an Weihnachten beschenkt zu werden. Um ihnen zu zeigen, dass auch an sie gedacht wird, packten Kinder und Eltern der Grundschule Olching ca. 230  Schuhkartons. Verschickt werden sie von „Geschenke der Hoffnung e.V.“, zum Beispiel in die Mongolei, die Republik Moldawien, die Ukraine und andere Länder. Zusätzlich wurden mehr als 600 Euro gespendet.

Die liebevoll verpackten Geschenke wurden gefüllt mit Spielzeugen, Schulmaterialien, Kleidung  und anderen Dingen, die Kinderherzen höher schlagen lassen. So haben auch sie Teil am Weihnachtsfest und erleben die Freude und Spannung, die so ein überraschendes Geschenk wohl allen Kindern der Welt bereitet. Über 400 000 von ihnen durften sich im letzten Jahr über Päckchen aus dem deutschsprachigen Raum freuen.

Wir danken allen Eltern und Kindern für ihre Großzügigkeit.

 

Segnung der Adventskränze

 

Weihnachtsbasar des Elternbeirats