November 2016

Gut vorbereitet in die Weihnachtszeit

In der winterlich dekorierten Aula präsentierten die Grundschüler stolz ihre mit den Klassenelternsprechern hergestellten Basteleien, die die Advents- und Weihnachtszeit verschönern sollen. Neben Engeln aus Holzscheiten, Papierspitzen, Korken, Blumentöpfchen  und Pralinen gab es vielerlei Sterne als Fensterdekoration, die verschiedensten Christbaumanhänger, verzierte Magnete, Kerzen, kleine Geschenke wie Back- oder Milchreismischungen, als netten Gag Miniadventskränze und vieles mehr. Erwartungsvoll standen die Kinder an ihren Tischen  und warteten darauf, den gebastelten Weihnachtsschmuck zu verkaufen. Die vielen Besucher erfüllten die Erwartungen der Kinder und kauften kräftig ein. Das Angebot war aber auch so umfangreich, dass für jeden etwas zu finden war.

Für das leibliche Wohl  sorgte der Elternbeirat, der bereits zum zweiten Mal den Weihnachtsbasar veranstaltete, mit einem großen Kuchenbüffet und Wiener Würstchen. Der Erlös geht nach Abzug der Materialkosten an den Elternbeirat, der damit die Schule, wie schon in den Jahren bisher, in vielen Belangen unterstützt.